2.500 Euro für Schüler

2.500 Euro für Schüler

Die Margarete Schnellecke-Stiftung unterstützt das Kinderhaus der Ganztagsschule im Wolfsburger Ortsteil Westhagen bereits seit vielen Jahren.

Quelle: Wolfsburger Nachrichten - 09.07.2022:

Die Regenbogenschule bietet Kindern und Jugendlichen Freizeitfahrten in den Schulferien an. Um für bevorstehende Fahrten den Eigenanteil der Familien so gering wie möglich zu halten, unterstützt die Stiftung die Westhagener Schulkinder, wie die Stiftung mittelt. Der jetzt eingegangene Betrag in Höhe von 2500 Euro kam aufgrund des Wunsches von Lucian Schütt zusammen. Er hatte zu seinem 50. Geburtstag aufgerufen, statt Geschenken an die Margarete- Schnellecke-Stiftung zu spenden. Das Foto zeigt (von links) Bernhard Niedenführ (Ganztagskoordinator Regenbogenschule), Sabine Ress (Schulleiterin Regenbogenschule), Lucian Schütt (Spender) und Dr. Christian Schnellecke (Mitglied des Vorstands der Margarete-Schnellecke-Stiftung). red