Ehrenamt ist ein Mehrwert für Sie und andere in der Gemeinschaft

Ob regelmäßig oder sporadisch, ob Jung oder Alt: Wer Anderen freiwillig und unentgeltlich hilft, kann sein Umfeld gestalten und es lebenswerter machen. Ehrenamt ist der Kitt, der die Gesellschaft zusammenhält.

Helfen Sie mit, das Ehrenamt in Wolfsburg zu stärken. Es ermöglicht Ihnen individuelle Teilhabe, kulturelles Leben und gesellschaftliche Integration. Für ein funktionierendes Gemeinschaftsleben. Und wer anderen hilft, hilft damit auch sich selbst: Denn Geben bringt Freude und die Menschen zueinander.

Möchten Sie mit uns etwas bewirken? Sie bestimmen selbst den Zeitpunkt Ihres Engagements und den Umfang (konkret oder auch kontinuierlich). Wir berücksichtigen Ihre Rahmenbedingungen, Möglichkeiten und Motivlagen.

Wir führen regelmäßig Projekte durch, bringen Jung und Alt zusammen, unterstützen z. B. in Seniorenheimen, begleiten Senior*innen ins Theater, usw.

Werden Sie Botschafter der Margarete Schnellecke-Stiftung – werden Sie ein "Margareten-Engel".

Haben Sie Interesse? Dann kontaktieren Sie uns gern über das Kontaktformular