Die Förderung von Senioren, Kindern und Jugendlichen - ein Herzensanliegen von Margarete Schnellecke

Aus Anlass der Vollendung ihres 95. Lebensjahres rief die erfolgreiche Unternehmerin Margarete Schnellecke im Jahr 2000 eine gemeinnützige Stiftung zu Gunsten von Senioren ins Leben.

Mit der nach ihr benannten Stiftung setzte Margarete Schnellecke die Idee in die Tat um, bedürftige Seniorinnen und Senioren im
Raum Wolfsburg zu unterstützen, wenn anderweitig keine Hilfe zu erwarten ist. Auch mit besonderen Aktionen Freude in den Alltag
von älteren Menschen zu bringen, war ein weiteres Anliegen.

Im Jahr 2004 kam die Kinder- und Jugendförderung hinzu, durch die benachteiligten jungen Menschen ein besserer Start in ihr Leben gewährleistet werden soll.

Wichtig ist noch zu erwähnen, dass bei allen finanziellen Hilfen öffentliche Aufgaben nicht ersetzt, sondern ergänzt werden. In unserer Unterstützung und Förderung begrenzen wir uns auf den Raum Wolfsburg.

Unsere Stifterin Margarete Schnellecke verstarb im Jahr 2005. Ihre uneigennützige und mitmenschliche Gesinnung prägte ihr Leben und die Stiftung.

Ihr Vorbild ist uns Verpflichtung.