Mit Unterstützung der Margarete Schnellecke-Stiftung ins Theater

Seit 2017 unterstützen Auszubildende/Studierende im Praxisverbund die Margarete Schnellecke-Stiftung mit ihrer Idee "„JUNG“ und „ALT“ - miteinander aktiv sein" und begleiten Senioren in das Wolfsburger Theater.

Genauso wie den teilgenommenen Seniorinnen und Senioren, bereitete diese Aktion den Auszubildenden von Schnellecke Logistics viel Freude und Abwechslung. Sie freuen sich auf weitere Einsätze!

"In diesem Jahr durften wir wieder zu unserem ehrenamtlichen Engagement beitragen. Unsere Aufgabe war es, die Senioren von zu Hause abzuholen, zum Theater zu fahren und zum Sitzplatz zu begleiten. Nach der Theateraufführung wurden diese wieder nach Hause gefahren.

Die Beweggründe der Stiftung zu der Aktion:
Isolation und Einsamkeit im Alter! Wir möchten Freude in den Alltag von Senioren bringen! Raus aus der Einsamkeit! Der schnellste Weg aus der Einsamkeit ist eine ansprechende Freizeitgestaltung und die Pflege sozialer Kontakte. Denn wer Freude hat an dem, was er tut, fühlt sich automatisch auch weniger einsam. Aber auch den Senioren, die sich aufgrund von Altersarmut diesen Besuch im Theater nicht leisten können, ermöglichten wir durch die Übernahme der Kosten für die Eintrittskarten und dem Transfer diese Abwechslung im Alltag.

(Foto: Schnellecke Logistics)